Was ist unser Auftrag? Und was ist schon geschafft?

Wir sind die städtische Mannheimer „Start-up- Ganztagsgrundschule“ im neuen Stadtteil Franklin!

Mit jährlich mehr Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeiter:innen (inzwischen vom freien Träger GaBiBe gGmbH), Schulsozialarbeiterinnen, Sekretärinnen, Hausmeister, Mensa- und Reinigungskräften sowie Schulleiter und Stellvertretender Schulleiterin bauen wir seit September 2019 die Franklinschule auf.

2019 starteten wir mit 34 Kindern und 5 Lehrkräften in das erste Schuljahr der Franklinschule. Zum Schuljahr 2023-24 planen wir bereits mit rund 400 Grundschulkindern in mindestens 17 Lerngruppen und zwei Vorbereitungsklassen für Deutsch als Fremdsprache.

Wir wachsen weiter rasch und werden zahlreiche weitere Kinder herzlich willkommen heißen.

Interim & Neubau

Zum September 2023 ziehen wir in unseren Schulneubau ein und freuen uns schon sehr darauf!

Einen Teil unseres bisherigen Interims-Schulgebäudes, die ehemalige und renovierte Elementary School, werden wir auch weiterhin nutzen.

Durch die hohen Anmeldezahlen werden die Klassen dann in zwei Gebäude mit einem gemeinsamen Schulhof verteilt.