AG Angebote

Als gebundene Ganztagschule ist uns ein rhythmisierter Schulalltag aus An- und Entspannungsphasen sehr wichtig. In diesem Rhythmus sind unsere Arbeitsgemeinschaften ein wichtiger Baustein, der den Kindern die Möglichkeit bietet, sich in verschiedenen Bereichen und Talenten auszuprobieren.

Unsere AG Angebote gehören zum Programm der Ganztagsschule fest dazu. Für alle Kinder sind diese verpflichtend. Sie finden jeden Dienstag für die Klassen 1+2 und Donnerstag für die Klasse 3+4 von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Für beide jahrgangsgemischten Doppeljahrgänge können wir eine ausreichende Anzahl an parallel laufenden Arbeitsgemeinschaften anbieten, an denen – je nach Angebot – zwischen 10-30 Kinder teilnehmen können.

Die Kinder wählen aus einem Angebot aus den Bereichen Musik, Sprache, Kreativität, Kunst, Bewegung, Sport und Spiel. Wir bauen nach und nach Angebote  in unsere Ganztagsschule mit ein, die Grundschulkindern mehr als die klassischen Schulfächer bieten sollen.

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wenn Sie uns bei den AG unterstützen möchten.